Zauberhafter Weihnachtsmarkt an der Dreisprachigen Internationalen Grundschule in Magdeburg

10.12.2025

Am Dienstag, den 9. Dezember 2025, verwandelte sich die Dreisprachige Internationale Grundschule Magdeburg erneut in ein kleines, funkelndes Weihnachtsdorf. Trotz des anfänglichen Regens war die Stimmung warm und fröhlich – überall sah man strahlende Kinderaugen und glückliche Gesichter.

Entlang der liebevoll dekorierten Stände duftete es nach allerlei kulinarischen Köstlichkeiten, die von den Kindern und ihren Gästen begeistert probiert wurden. Verantwortlich für die gelungene Vorbereitung waren in diesem Jahr die 3. und 4. Klassen, die mit viel Engagement und Kreativität den Weihnachtsmarkt organisiert hatten. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von vielen Eltern, die an den verschiedenen Ständen mit anpackten und zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beitrugen.

Ein besonderes Glanzlicht des Nachmittags war der Besuch zweier beliebter Magdeburger Sportgrößen:
Christian Beck, ehemaliger FCM-Fußballer, und Philipp Weber, SCM-Handballer,
kamen zu einer kleinen Autogrammstunde vorbei. Beide zeigten sich begeistert vom großen Andrang ihrer jungen Fans, die stolz ihre Autogrammkarten präsentierten.

Trotz des Wetters war es ein Herzensfest, das einmal mehr zeigte, wie lebendig die Schulgemeinschaft ist – und wie schön es ist, gemeinsam in weihnachtliche Stimmung einzutauchen.

Wir danken allen Beteiligten für diesen unvergesslichen Weihnachtsmarkt!

Mehr über die Schule erfahren
www.stiftungsgrundschule.de